Re-Use Park Tirol

Noamol Workshop - Circular Design Week

wo: Bachlechnerstraße 46, 6020 Innsbruck

in den Kalender eintragen

  • bildung / wissen
  • reparieren / upcyclen

Die ReUse-Marke noamol hat das Ziel, Aktivitäten der Wiederverwendung durch Abfallvermeidung in Tirol sichtbar zu machen und zu befördern.
Denn trotz EU Kreislaufwirtschaftspaket und verschiedener Abfallverordnungen werden Gegenstände weiterhin häufig weder repariert noch recycelt.

Im ersten Teil des Workshops geht es deshalb darum, die (un)Logik des aktuellen Abfallverwertungssystems aufzuzeigen.

Ganz praktisch beschäftigen wir uns dann im zweiten Teil des Workshops mit sinnvoller Wiederverwendung: Es wird gepolstert! Alte Hocker, Stühle und Einrichtungsgegenstände erhalten mit ReUse-Waren einen neuen Look.

*Wichtig*: Bringt gerne einen Einrichtungsgegenstand von zuhause mit, der eine neue Bepolsterung vertragen kann!

Im Sinne von „nimm´s noamol her“ – lasst uns gemeinsam die Tacker schwingen!

Anmeldungen und weitere Informationen unter: Workshop "noamol" (kreativland.tirol)

ZAK-Karte schliessen

Login

Login

Checke dein Postfach.

Du solltest ein Mail von uns mit einem Link bekommen haben. Benutze den Link um Dein Passwort bei noamol neu zu setzen.