Re-Use Netzwerk Tirol

Re-Use News Juni 2023

Im Jahr 2023 konnten vom Re-Use Netzwerk noamol bereits über 2.000 Boxen an den sieben teilnehmenden Recyclinghöfen angenommen werden. Das entspricht über 21.500 kg an Waren oder dem Jahresabfallaufkommen von mehr als 40 TirolerInnen. Ab jetzt ist es für Gemeinden möglich sich für die noamol-Box anzumelden, damit eine Einführung im Jahr 2024 durchgeführt werden kann. Es habe sich bereits mehreren Gemeinden aus allen Bezirken gemeldet. Alle Infos gibt’s auf nomamol.at oder per Mail.

Im Juni 2023 fand in Landeck eine Aktion der Vereine Ålls Guat und Tiroler Berg Mädels, die Aktion wurde bestens angenommen. Sie zeigt uns wieder, wie weit wir mit Zivilgesellschaftlichem Engagement kommen. Alle Einnahmen wurden gespendet. Danke an alle Beteiligten.

Der Recyclinghof Kufstein findet neue Wege für Re-Use. Sozialökonomische Betriebe, Vereine, Hilfsorganisationen und Privatpersonen können beim Recyclinghof einen konkreten Bedarf für funktionstüchtige Gegenstände anmelden – egal ob ein Möbelregal, ein Kinderfahrrad, ein Werkzeug oder einfach ein Ersatzteil für Bastler. Die MitarbeiterInnen listen und kontaktieren die Personen/den Verein, falls ein passender Gegenstand abgegeben wird. Ein kleines Lager am Recyclinghof sorgt für rasche und unbürokratische Hilfe. Wir wünschen allen viel Erfolg.

Weitere Inforamtionen:

Second Hand Pop Up Landeck

Infos zur noamol-Box

Infos zu Re-Use Kufstein

ZAK-Karte schliessen

Login

Login

Checke dein Postfach.

Du solltest ein Mail von uns mit einem Link bekommen haben. Benutze den Link um Dein Passwort bei noamol neu zu setzen.